20. September 2017

Gastroback TeeautomatDer Gastroback Teeautomat wirkt optisch ein wenig wie eine gelungene Designkomposition aus Küchenwaage und hochmodernem Wasserkocher. Unter dem Modellnamen „Gourmet Tea Advanced Automatic“ verbirgt sich jedoch der moderne und optisch sehr schöne Teeautomat von Gastroback (Link zum Shop), der sich preislich zwar in einem höheren Segment befindet, aber sein Geld absolut wert zu sein scheint. Das zumindest bestätigen die meisten Kunden in ihren Bewertungen.

→ Gastroback Teeautomaten im Shop ansehen

Der Gastroback Teeautomat – voll automatisierter Teegenuss auf höchstem Level

Der Gourmet Tea Advanced Automatic ist ein automatischer Teekocher und Wasserkocher in einem. Er verfügt über einen 1,5 Liter Glasbehälter, einen Edelstahl-Filter, sowie ein beleuchtetes LCD-Display zum Einstellen der verschiedenen Optionen.

Integriert ist zudem die sogenannte „Auto-Filter Up & Down-Funktion“, die dafür sorgt, dass der Teefilter automatisiert abgesenkt und wieder angehoben wird, um eine exakte Ziehzeit zu ermöglichen. Andere Teeautomaten arbeiten hier mit einem Zwei-Kannen-System, wobei der gebrühte Tee nach der Ziehzeit von oben nach unten in die zweite Servierkanne fließt.

Der Gastroback Teeautomat verzichtet auf diese Konstruktionsweise und sorgt mit der Filterabsenkautomatik für eine einfachere Handhabung mit nur einer Kanne.

Die Programmierung des Gastroback Teeautomaten bringt von Haus aus bereits 6 verschiedene Teeprogramme mit jeweils vier unterschiedlichen Brühstärken mit. Temperatur des Wassers und die Ziehdauer sind zudem individuell einstellbar. Außerdem finden Sie einen Tee-Frischeanzeige und eine Warmhaltefunktion.

Das sagen andere Kunden zum Gastroback Teeautomaten

Wie aus der Beschreibung schon hervorgeht, ist der Gastroback Teeautomat Gourmet Tea Advanced Automatic in Sachen Brühweise und Funktionalität einer der Pioniere unter den Teeautomaten. Das loben auch viele begeisterte Kunden.

Ebenfalls sehr positiv beurteilt wird die hochwertige Verarbeitung des Geräts, da beinah alle Bestandteile aus Metall bestehen und damit sehr robust sind. Etwas negativ wird teilweise beurteilt, dass die Bedienelemente teils englische Beschriftungen haben – das ist natürlich nicht jedermanns Geschmack.

Alles in allem scheint dieser Teeautomat sein Geld absolut wert zu sein.

Test & Erfahrungen zum Gastroback Teeautomaten

  • Der Gastroback Teeautomat wurde 2011 vom Testmagazin zum Testsieger mit der Bewertung „SEHR GUT“ unter 7 verschiedenen Teezubereitern erklärt

Video zum Gastroback Teeautomaten